An diesem Novembertag sind wir gut im Seeheilbad Graal - Müritz angekommen. Ein schöner sonniger Tag für einen November. Dann auf die Seebrücke in Graal - Müritz. Die Seebrücke ist insgesamt 350 m lang und man hat schöne Aussichten auf die Weite der Ostsee. Auch von hier aus fahren von April bis Oktober Schiffe. Graal-Müritz ist bekannt für sein Heilklima und seinen 6 km langen Badestrand mit seiner Seebrücke. Der Ort Graal-Müritz wird besonders im Mai und Juni wegen des Rhododendronparks besucht.
Dem jungen Erich Kästner inspirierte der Strand von Graal - Müritz im Jahre 1914 in seinen Tagebüchern mit folgender Äußerung: ,,Am schönsten war die Welt am Meer in sternklaren Nächten. Über unseren Köpfen funkelten viel mehr Sterne als daheim und sie leuchteten königlicher. Der Mondschein lag lag wie ein Silberteppich auf dem Wasser. Die Wellen schlugen am Strand ihren ewigen Takt.''
Da der Hunger schon da war, ging es in das Hotel Ostseewoge zum Mittagessen. Christina hatte gebratenen Hering mit Bohnen, Bratkartoffeln und Speck bestellt. Für Andreas gab es Seelachsfilet mit Bratkartoffeln und Remoulade. Wir können das Hotel Ostseewoge an der Seebrücke weiterempfehlen.