Bad Harzburg 25.10.2016
Christina ist für ein paar Tage noch bei den Eltern und darum geht Andreas alleine auf Tour. Um 10.00 Uhr war Abfahrt vom Berliner ZOB mit dem Fernbus. Die Buchung erfolgte einige Wochen zuvor via Flixbus -App. Alles wird bequem via Lastschrift abgebucht. Die Tickets bekommt man in digitaler Form beim Beenden des Bestellvorganges per E-mail. Man hat jetzt die Möglichkeit, das Ticket auszudrucken, oder einfach beim Einsteigen den QR-Code auf dem Smartphone vorzuzeigen. Die Fahrt verlief recht angenehm und ich kam pünktlich gegen 14.00 Uhr in Bad Harzburg an. Unterkunft in Bad Harzburg.
Freizeittipps Bad Harzburg: Der Baumwipfelpfad Bad Harzburg, Märchenwald Bad Harzburg, Bad Harzburger Sole Therme, Hochseilpark, Der Aussichtspunkt „Harzburger Fenster“
Ortsmitte in Bad Harzburg mit Brunnen.
Bergbaustadt Goslar mit Erzbergwerk Rammelsberg 26.10.2016
Goslar Rosentor Skulpturen.
Heute besuchte ich die Stadt Goslar und das Besucherbergwerk Rammelsberg. Ich fuhr mit dem Bus der Deutschen Bahn von Bad Harzburg nach Goslar in etwa 30 Minuten. Dafür löste ich ein Tagesticket zum Preis von 8.60 Euro. Somit habe ich die Möglichkeit, auch den Stadtbusverkehr in Goslar zu nutzen. In Goslar ging es dann zu Fuß durch die Innenstadt und anschließend fuhr ich dann noch mit der Goslarer Bimmelbahn, wo man viel über die Stadt Goslar erfährt. Nach einem guten Mittagessen fuhr ich mit dem Stadtbus zum Erzbergwerk Rammelsberg. Das Wetter war heute schon besser als am gestrigen Tag.
Wandern zum Burgberg 27.10.2016
Letzter Tag in der Region. Kleine Wanderung zum Burgberg.