· 

Wir machen Blu in Potsdam

Auf der Wellenrutsche.

Vom Sturmtief XAVIER war gegen 09.00 Uhr nichts zu spüren. Dafür viel Regen in unserer Region, somit ist ein Badebesuch im neuen Sport- und Freizeitbad in Potsdam das am 7. Juni 2017 öffnete gerade eine Gute alternative. Wir waren schon kurz vor 10.00 Uhr am Eingang des Bades angekommen. Das Blu befindet sich direkt in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofes. Somit ist das Freizeitbad auch von Berlin gut zu erreichen. An der Kasse wird der Eintritt bezahlt. Dann bekommt man wie in den meisten Bädern einen Chip, wo alles weitere wie Speisen und Getränke gespeichert werden. Man bezahlt alles beim Verlassen des Bades. Das Kassenpersonal und auch das Team im Schwimmbadbereich waren sehr freundlich. Hier kann man durchaus auch öfters schwimmen gehen. Infos zum blu

Weiteres im blu familie: Wasserfall, Sprudelliegen, Strömungskanal, Massagedüsen, Planschbecken. Im Außenbereich gibt es eine Liegewiese mit Tischtennisplatte und Klettergeräte. Tipp: 114 Meter lange Riesenrutsche mit Effekten, leuchtende LED-Lichter und Monitore, auf denen Animationen abgespielt werden. Für Schwimmbegeisterte gibt es das ''blue sport''. Man hat die Möglichkeit mit seinem Chip vom ''blu familie'' zum blue ''sport'' jederzeit zu wechseln.

Im Gastro gibt es ein gutes Angebot an Speisen und Getränken. Hier dauert der Bestellvorgang etwas länger, dafür wird alles frisch zubereitet und schmeckt auch noch lecker.

Italy-Salat. Frische Salatmischung mit Thunfisch, Zwiebeln und Oliven. Lecker!