Karls Erlebnis-Dorf in Elstal.
Nur wenige Minuten von Berlin entfernt, befindet sich das Karls Erlebnis-Dorf. Das etwas andere Freizeitvergnügen für Groß und Klein, allein oder mit der Familie mit mehr als 60 Attraktionen. Und was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein, dachten wir uns und besuchten heute wieder einmal das Erlebnis-Dorf. Für den Besuch auf den Freizeitpark braucht man keinen Eintritt zu zahlen, da viele Attraktionen kostenfrei sind. Fahrgeschäfte kosten zwischen 1.- und 4,50 Euro für eine Einzelfahrt. Mit einem Tagesticket von 12.- Euro ist man als Vielnutzer preislich besser aufgehoben! Wenn man unter der Woche schon zeitig anwesend ist, gibt es kaum Gedränge und muss auch nicht all zu lange an der Kasse warten. Am Nachmittag ist der Park dann immer gut besucht von Familien mit Kindern, ob Wochenende oder nicht.
Für Andreas ging es dann auch noch in die erdbeerige Eislandschaft auf Karls Erlebnis-Dorf. Christina wollte nicht mit, da in der Eiswelt Temperaturen von minus 7 Grad herrschen und sie sich keinen Schnupfen einfangen wollte. Somit hatte ich dann fast alleine das Vergnügen. Rutschfrei ging es für mich durch die Eiswelt. Selbst die Kamera machte keine Probleme.
Fantastische Tierwelten auf 2000 Quadratmetern, geschaffen von 24 Künstlern aus 12 Ländern. Insgesamt wurden bei den Eisfiguren 300 Tonnen Eis verarbeitet.