Reisen 2016

Reisen 2016 · 30. Dezember 2016
Diesen Jahreswechsel werden wir in aller Ruhe in Eckernförde auf unserem Zimmer verbringen. Ein Spieleabend mit kleinen Snacks und Getränken hat ja auch was Gemütliches und das Bett befindet sich gleich in unmittelbarer Nähe. Wir brauchen keinen Rummel und Menschenansammlungen um uns herum, sind aber dennoch nett.(;-) Unsere Stammunterkunft, wo wir schon seit Jahren zu Gast sind, hat leider geschlossen. Somit ging es in die ''Pension Krohn'' in der Rendsburgerstraße. Am Nachmittag fuhren...

Reisen 2016 · 25. Oktober 2016
Christina ist für ein paar Tage noch bei den Eltern und darum geht Andreas alleine auf Tour. Um 10.00 Uhr war Abfahrt vom Berliner ZOB mit dem Fernbus. Die Buchung erfolgte einige Wochen zuvor via Flixbus -App. Alles wird bequem via Lastschrift abgebucht. Die Tickets bekommt man in digitaler Form beim Beenden des Bestellvorganges per E-mail. Man hat jetzt die Möglichkeit, das Ticket auszudrucken, oder einfach beim Einsteigen den QR-Code auf dem Smartphone vorzuzeigen. Die Fahrt verlief recht...

Reisen 2016 · 20. August 2016
Bad Bellingen zählt als einer der sonnenreichsten Orte Deutschlands. Durch die Nähe zu Frankreich und der Schweiz ist ein grenzüberschreitender Tagesausflug auch von hier immer möglich. Von Bad Bellingen bis Feiburg sind es nur etwa 30 Minuten mit der Bahn. Interessantes in Bad Bellingen: Der Kurpark, Barfußpark, Abenteuer Golf, Konzertmuschel mit Bühne, Balina Therme. Städtetipps in der Region: Basel, Colmar, Mulhouse, Staufen, Gengenbach, Weil am Rhein.

Reisen 2016 · 18. Juni 2016
Auch 2016 sind für uns ein paar Tage in Eckernförde ein Muss. Da wir von Berlin über Hamburg gefahren sind, waren wir schon gegen 11.10 Uhr in Eckernförde. Vom Bahnhof in Eckernförde ging es zu unserer Unterkunft und anschließend zum Mittagessen in einem Restaurant am Hafen. Nach dem Mittagessen ein kurzer Besuch in der Bonbonkocherei und am Nachmittag war Gammelzeit am Strand. Unsere Unterkunft war auch in diesem Jahr die ''Pension am Kurpark'' in der Preußerstraße. Eckernförde liegt...

Reisen 2016 · 28. Mai 2016
Der Klingelton weckte mich um 05.40 Uhr. Ich war allerdings schon etwas früher wach, da ich abends recht früh schlafe. Das muss sich wieder ändern. Wenn man nur 6-8 Stunden Nachtruhe benötigt und schon gegen 22.00 Uhr schläft, ist es kein Wunder, mit dem Sonnenaufgang wach zu werden. Gegen 05.45 Uhr weckte ich Christina aus dem Tiefschlaf. Der Koffer wurde schon einige Tage vorher gepackt, da ich nur ungern alles kurz vor knapp erledige. Um 06.30 Uhr kam unser bestelltes Taxi und fuhr uns...

Reisen 2016 · 28. März 2016
Da Christina über Ostern und ein paar Tage mehr bei den Eltern zu Hause ist, dachte ich mir, ich nehme jetzt auch einmal meine sieben Sachen und fahre weg. Um 08.00 Uhr war Abfahrt vom Berliner ZOB mit dem Fernbus. Die Buchung erfolgte einige Wochen vorher online. Den Kaffee gab es zu Hause, da ich ungern ohne aus dem Hause geh. Diesmal zog ich allerdings ohne Koffer los. Ich mache einen auf Rucksacktourist! Im Ruckack ist im Grunde alles Nötige vorhanden.(:-) Die Abfahrt vom ZOB in Berlin...