Reisen 2017

Reisen 2017 · 27. Dezember 2017
Die nächsten Nächte verbringen wir in Eckernförde. Heute sind wir schon zeitig in Eckernförde angekommen, da wir mit dem IC von Berlin nach Hamburg gefahren sind. Nach dem Eintreffen in unserer Unterkunft ging es mit dem Stadtbus in Richtung Innenstadt. Mittagessen auf die Schnelle. Dann ging es etwas an der Strandpromenade entlang. Wir kennen hier schon alles, ist also nicht mehr so spektakulär wie früher. Dennoch angenehm. Morgen fahren wir nach Flensburg.

Reisen 2017 · 09. Dezember 2017
Heute Morgen am Berliner Hauptbahnhof. Andreas möchte sich schon jetzt an dieser Stelle bei allen Fahrgästen entschuldigen, wenn es zu Verspätungen und Zugausfällen auf der neuen Schnellstrecke von Berlin nach München kommen wird. Wir sind stets bemüht, alle Fahrpläne und Zeiten einzuhalten, wenn das kleine Wunderwerk der Technik nicht gerade seinen Dienst versagt. Es müssen natürlich auch Schäden durch höhere Gewalt eingeschlossen werden. Dies gilt auf alle Zugverbindungen...

Reisen 2017 · 17. Oktober 2017
Campingpark Sanssouci zu Potsdam direkt am Templiner See. Für 1 Nacht zahle ich mit Zelt 11,40 Euro. Shop und Restaurant ist vorhanden.

Reisen 2017 · 21. August 2017
Durch einen Umzug meiner Heimatseite auf einen neuen Anbieter wurde Koblenz meinerseits vergessen! Wie man sieht, besuchen wir Köln. Nachtrag: 03.08.2024

Reisen 2017 · 20. August 2017
Durch einen Umzug meiner Heimatseite auf einen neuen Anbieter wurde Koblenz meinerseits vergessen! Wie man sieht, besuchen wir Koblenz. Dort unternahmen wir eine kleine Schiffsrundfahrt und fuhren mit der Seilbahn zu Festung. Danach ging es noch etwas durch Koblenz. Nachtrag: 03.08.2024

Reisen 2017 · 19. August 2017
Ein Samstag in Limburg an der Lahn im Landkreis Limburg-Weilburg im Land Hessen. Die Altstadt war heute gut besucht. Vom Bahnhof zur Altstadt sind es nur einige Minuten Fußweg. Schon bald kommt man auf den Kornmarkt. Ab hier findet man viele gut erhaltene Fachwerkhäuser auf dem Weg durch die Altstadt. Auch am Fischmarkt stehen äußerst sehenswerte und gepflegte Fachwerkbauten. Mittagessen gab es im Pizza-Ristorante Bella Citta Vecchia am Fischmarkt 8.

Reisen 2017 · 18. August 2017
Heute gab es viel Regen in unserer Region. Ein Besuch im Thermalbad in Bad Hönningen war gerade richtig. Das Thermalbad ist sehr nett eingerichtet. Den richtigen Platz auf der Liege und man hat einen direkten Blick auf den Rhein. Die Kristallrheinpark Therme ist ein Thermal- und Heilbad.

Reisen 2017 · 17. August 2017
Mit der Bahn ging es heute von Linz am Rhein nach Cochem an der Mosel mit einmal umsteigen in Koblenz. Cochem an der Mosel war gut besucht, was sich für eine Touristenstadt auch gehört. Besonders Holländer und Belgier sind hier zu Gast. Auf der Burg Cochem waren wir nicht, da Christina nicht wollte. Wir fuhren mit der Seilbahn zum Aussichtspunkt und am Nachmittag war noch eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn durch Cochem angesagt. Dazwischen schlenderten wir durch den Stadtkern von Cochem und...

Reisen 2017 · 16. August 2017
Heute besuchten wir den Ort Rüdesheim im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis am Rhein. Selbstverständlich durfte ein Besuch in der weltberühmten Drosselgasse nicht fehlen. Hier reihen sich auf 144 m neben Geschenkartikel und Souvenirläden, Weingasthäuser mit einer guten Küche aneinander. Mittagessen gab es für uns im Rüdesheimer Schloss, das sich ebenfalls in der Drosselgasse befindet. Hier hat uns das Mittagessen gut geschmeckt und darum auch ein Restauranttipp von meiner Seite. Im...

Reisen 2017 · 15. August 2017
Langer Tag am heutigen ersten Tag. Um 06.48 Uhr war Abfahrt vom Berliner Hauptbahnhof. Gegen 13.45 Uhr kamen wir in Linz am Rhein an. Unterwegs von Köln nach Linz bemerkte ich, dass es unsere Zugverbindung am 22.08 um 11.28 Uhr von Köln nach Berlin nicht mehr gibt. Das gleiche Problem hatten wir auf unserer geplanten Heimfahrt von Augsburg nach Berlin. Wenn man ein Fahrschein 92 Tage vorab kauft, ist man genötigt in regelmäßigen Abständen zu prüfen, ob es die Verbindung überhaupt noch...