Reisen 2019

Reisen 2019 · 02. Januar 2020
Rheinpromenade Königswinter. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in der Region besuchten wir die Stadt Königswinter sowie den Drachenfels und das Schloss Drachenburg.

Reisen 2019 · 01. Januar 2020
Alles Ruhig am Neujahrsvormittag in Linz am Rhein. Am Vormittag machten wir einen Neujahrsspaziergang. Einige Mitmenschen sind auch schon unterwegs gewesen. Das Neujahr läuft für uns ganz gemütlich in Linz ab.

Reisen 2019 · 31. Dezember 2019
Kleiner Stadtgang in Koblenz am Silvestertag 2019. Den Rest des Tages sitzen wir gemütlich in unserer Ferienwohnung in Linz am Rhein und vertreiben uns die Zeit mit Quatsch im Fernsehen und Naschkram der ungesund ist. In regelmäßigen Abständen geht es bis in den späten Abend hinein dann auch gemütlich durch die Altstadt von Linz. Bisher ist hier absolute Ruhe. Vom Silvestertag spüren wir hier nichts. Da können sich manche Vollidioten in anderen Regionen ein Beispiel daran nehmen....

Reisen 2019 · 30. Dezember 2019
Jugendherberge Burg Stahleck in Bacharach. Unsere heutige Tagestour ging von Linz am Rhein über Koblenz in die kleine historische Weinstadt Bacharach im Mittelrheintal im Landkreis Mainz-Bingen in Rheinland-Pfalz.

Reisen 2019 · 29. Dezember 2019
Kleiner Stadtgang am heutigen sonnigen Vormittag in Bonn. Planlos spazierten wir durch die ehemalige Hauptstadt. Mittagessen gab es im Gasthaus ''Em Höttche''.

Reisen 2019 · 28. Dezember 2019
Unsere heutige Tagestour ging von Linz am Rhein nach Rüdesheim am Rhein im deutschen Rheintal. In Rüdesheim angekommen, ging es gemütlich am Rhein entlang, sowie durch das Herz der Rüdesheimer Altstadt, die jährlich von etwa drei Millionen Menschen besucht wird. Heute waren allerdings weniger Besucher unterwegs. In den Sommermonaten herrscht in der Drosselgasse immer reges treiben.

Reisen 2019 · 27. Dezember 2019
Pünktlich um 06.50 Uhr war unsere Abfahrt mit dem ICE 654 Bonn-Bad Godesberg vom Berliner Hauptbahnhof. Der Zug hatte zu dieser frühen Morgenstunde noch relativ leere Sitzplätze. Gegen 11.10 Uhr kamen wir pünktlich am Kölner Hauptbahnhof an. Weiterfahrt um 11.38 Uhr in Richtung Koblenz mit der Regionalbahn. Gegen 12.38 Uhr sind wir in Linz, der bunten Stadt am Rhein angekommen. Wie schon im letzten Jahr, werden wir auch diesen Jahreswechsel wieder in Linz verbringen. Zwischen den Jahren...

Reisen 2019 · 09. Dezember 2019
07.06 Uhr IC 2070 Berlin-Hamburg. Gegen 11.00 Uhr sind wir bereits an unserem Zielort angekommen. Die nächsten zwei Tage verbringen wir wieder in Eckernförde an der Ostsee, da Andreas am Dienstag Geburtstag hat. Ohne große Besonderheiten geht es die Tage ganz in Ruhe durch Eckernförde, sowie an der Strandpromenade und den Hafen entlang, mit einem Abstecher auf dem Weihnachtsmarkt an der St. Nicolai-Kirche. Für Morgen ist ein Mittagessen im ATavola in der Kieler Straße geplant und den...

Reisen 2019 · 20. Oktober 2019
Um nicht ganz im Garten zu versauern, plante ich für diesen Sonntag eine kleine Radtour von Berlin zum Campingplatz Riegelspitze in Werder - Petzow mit einer Übernachtung. Um 09.15 Uhr startete meine Radtour vom Garten aus. Für einen Oktobertag lagen die Temperaturen im angenehmen Bereich. Gegen 11.45 Uhr kam ich auf dem Campingplatz an. Der Platz kostet mich insgesamt 15.- Euro. Da der Biergarten auf dem Campingplatz schon geschlossen hat, fuhr ich kurz nach Werder und fand dort eine...

Reisen 2019 · 04. Oktober 2019
Unterkunft in Eckernförde. Wieder einmal verbringen wir ein Kurzwochenende in Eckernförde an der Ostsee. Um 06.00 Uhr ging es aus den Federn und um 07.06 Uhr war unsere Abfahrt vom Berliner Hauptbahnhof über Hamburg und Kiel. Gegen 11.40 Uhr sind wir dann in Eckernförde angekommen. Das Wetter zeigt sich heute von seiner grauen Seite. Für uns ging es am heutigen Freitag durch den Kurpark und an der Strandpromenade entlang bis zur Havenspitze. Von dort dann weiter bis zur Holzbrücke und...